DAS 3000 S20: Die Vorrichtung für Justage und Kalibrierung

Immer mehr moderne Pkws sind mit Fahrerassistenzsystemen ausgestattet. Doch häufig müssen nach einer Reparatur diese Systeme neu kalibriert und justiert werden. Das DAS 3000 S20 hilft dabei und ist an Fahrzeugen von allen Herstellern einsetzbar.

Fahrerassistenzsysteme: Heutzutage werden sie in zunehmend mehr und mehr Pkws eingebaut. Sie entlasten den Fahrer in bestimmten Situationen und unterstützen ihn zugleich. So sorgen sie für eine sichere Fahrweise.

Ob nun die Spur halten, eine Notbremsung einleiten, die Aufmerksamkeit des Autofahrers überwachen oder den toten Winkel beobachten: Es gibt die vielfältigsten Assistenzsysteme, die alle wichtige Aufgaben erfüllen. Mithilfe von Kamerasystemen und Radarsensoren erkennen sie kritische Situationen, warnen und greifen notfalls bei Gefahr ein. Inzwischen plant die EU sogar die verpflichtende Einführung solcher Sicherheitssysteme.

Umso wichtiger ist es, sich bei einem Schaden so schnell wie möglich an eine Werkstatt zu richten. Jedoch müssen die Kfz–Werkstätte oftmals diese Systeme nach einer Reparatur oder Wartung neu kalibrieren und justieren.

DAS 3000 S20

Das DAS 3000 S20 ist dabei die optimale Unterstützung. Er bietet nämlich eine universelle, computergesteuerte Kalibrier- und Justagevorrichtung für Fahrerassistenzsysteme an. Zudem erfüllt es die höchsten Herstellervorgaben für Karosseriefachbetriebe, Fast Fitter und Werkstattkonzepte.

Es verfügt über:

  • Die verschiedensten Kalibriertafeln für Fahrzeuge aller Fahrzeughersteller
  • Eine XL multifunktionale Kalibriertafel der VW Gruppe für Frontkameras und Radarreflektor
  • Kameras und Software für digitale Abstandsmessung
  • Präzisionsmessbalken für die magnetische Anbringung der Kalibriertafeln aus dem Bosch Multi-Target-Shop
  • Große Räder für das Fahren durch die Werkstatt
  • Diagnosesoftware Esitronic 2.0 online von Bosch, mit Workflow und Target-Positionierung zur Steuerung der fahrzeugspezifischen Kalibrierung
  • Und vieles mehr

All dies ermöglicht einen schnellen, einfachen Zugang zu den verschiedensten Diagnoseverfahren. Dadurch garantiert das DAS 3000 S20 eine problemlose Kalibrierung u.a. des aktiven Geschwindigkeitsreglers (ACC), der Vorwärtskollisionswarnung (FCW) und des Spurassistenzsystems (LDW/LKA).

Aseel “Aseel” Soul
Aseel “Aseel” Soul
2023-12-07
Top Qualität und Herr Armbruster ist wirklich ein toller und freundlicher Mensch.
I. W.
I. W.
2023-11-10
Ich bin mit Service und Beratung sehr zufrieden.
Jan Drexelius
Jan Drexelius
2023-10-12
Ich bin immer wieder sehr zufrieden mit der professionellen und zügigen Abwicklung und der guten Beratung. Positiv ist, dass Herr Armbruster immer die Wirtschaftlichkeit im Sinne der Kunden im Blick behält. Aktuell wurde bei einem unvorhergesehenen Schaden unkompliziert und super schnell geholfen. Die Preise sind immer fair und nachvollziehbar.
Marcel Bluck
Marcel Bluck
2023-09-30
Top Service und schnelle Abwicklung
Gioacchino Bruschino
Gioacchino Bruschino
2023-09-16
Mein alter Benz mit einer halben Million Kilometern bekam eine "Verjüngungskur" in Armbrusters Werkstatt. Er fuhr daraufhin wie am ersten Tag. Das war Klasse! Faire Preise, sehr nette Behandlung, hohes professionelles Können! Auf diese Art wurde mir eine Neuanschaffung erspart. Bravo für Meister Armbruster und sein Team!
alois ackermann
alois ackermann
2023-09-12
Zuverlässig,freundlich,schnell und reel.Beste Bedienung.
Florian
Florian
2023-07-18
Seit vielen Jahren die Werkstatt meines Vertrauens. Egal ob nur ein Kundenservice oder eine Reparatur, des wird professionell nach dem Fehler gesucht und behoben.
Remi Büdding
Remi Büdding
2023-06-09
Sehr guter und netter Service und hilft auch wenn man im Notfall mal keinen Termin hat. Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis. Kann man nur weiterempfehlen.